Mittwoch, 26. Oktober 2011
Geritzt, Vergewaltigt...
was bewegt die opfer dazu so lange zu schweigen?
vielleicht angst? vllt liebe (und wenn sie nur eingebildet ist) zum täter? vllt aber auch einfach nur die unwissenheit und die hilflosigkeit eines wesens...

was bewegt die täter dazu überhaupt soweit zu gehen?
ist es der mangel an selbstvertrauen? oder überschuss an selbstverliebtheit? spaß? lust? oder einfach aus liebe, die sie sowohl sich, als auch den opfern eingeredet wird? oder zwang; gruppenzwang; etc.?

und ritzen... hilft das? zumindest psychisch?
soll das eine strafe an sich selbst sein? oder eine erinnerung ans leben?

so, jetzt kennt ihr eine richtung, in die meine gedanken immer und immer wieder schweifen!

... comment

 
Soweit ich ritzen verstanden habe ist es das kalte wasser für den verbrannten finger, das ablenken vom eigentlichen schmerz...
Und die anderen fragen will und kann ich dir nicht beantworten... :S

... link  

 
ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich überhaupt antworten will!!!
...

... link  

 
Oh... Tschuldigung :S

... link  

 
nein passt schon, schön, wenn du dir für mich gedanken darüber machst... aber ich weiß nicht, welche antworten ich bereit bin, auf zu nehmen!!!

wie wars im urlaub?

... link  

 
Ja, aus dem grund wollte ich über die anderen auch nucht weiter nachdenken...

Hmm... Geschichtslastig größtenteils :DD wir waren in weimar und alles was die da zu bieten haben sind goethe und schiller... Naja...

... link  

 
dann sind wir ja einer meinung, nur dass mir das thema eben nicht mehr aus dem kopf geht!

konntest du dich wenigstens so ein bisschen erholen?

... link  

 
Ich habe soviel geschlafen das ich eine nacht komplet wach war, also soviel zu der erholung nur meine füße haben die ganze zeit wehgetan weil unsere eltern uns die ganze zeit durch die gegend geschleift haben... :DD

... link  

 
selber schuld... :D
will heißen, dass du geschwister hast?

... link  

 
Ja einen kleinen bruder :DD (8)
Und er hatte noch weniger interesse an der kultur da als ich :DD

... link  

 
ohje! der muss nervig sein...
ich hab auch nen kleinen bruder (11)... und noch mehr geschwister, aber dieser bruder ist vllt vergleichbar mit deinem (zumindest von altersunterschied!)!

... link  

 
Ja er nervt oft, aber eigentlich können wir uns ganz gut leiden :DD

... link  

 
...na dann...

gute nacht...
cu

... link  

 
Ja gute nacht ;)

... link  

 
:)

... link  


... Was sagen?
 
Ich hab gelesen dass du nicht sicher bist ob du antworten willst. Deswegen biet ichs dir einfach mal an. Überlegs dir ob ja ob nein ;-)

... link  

 
antworte ruhig!!! ich freu mich auf jeden fall... auch wenn ich die antworten an sich nicht hören will!!!!
lg

... link  

 
Also zum ersten.
Ich denke da liegst du nicht so falsch - vor allem Angst, und ja es gibt auch welche die sich in ihren Täter verlieben oder eine Art freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen (ich glaub da gibts auch nen fachausdruck dafür - weiß ich aber nicht mehr).

was die täter dazu bewegt. ich denke sehr viele unterschiedliche gründe. an meinem kasten hängt seit...hmm 1em Jahr ein Zitat, das lautet:

“Der gesunde Mensch quält andere nicht. Für gewöhnlich sind es die Gequälten, die wieder andere quälen.” (Carl Jung)

und das trifft es für mich sehr gut. auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte zu verstehen, warum jemand anderen weh tut wenn er doch selbst verletzt wurde. ich denke ganz werde ich es nie verstehen aber ansatzweise. du musst diese menschen aber auch nicht verstehen. und natürlich liegst du hier nicht falsch - auch zwang und spaß... und noch so vieles mehr.

zum ritzen.
ich denke nicht dass es bestrafung ist (ka vielleicht ist es das für jemandem) und ich glaube auch nicht, dass es erinnerung ist daran lebendig zu sein - obwohl sich das für mich doch plausibel anhört. für mich ist es einfach erlösung (wenn dus nicht schon auf meinem blog gelesen hast) - es hört sich vielleicht verrückt an aber man kann schmerzen durch größere bzw physische schmerzen überdecken. auch wenn es nur für einen kleinen zeitraum ist. aber es ist so als würde man damit alles loswerden. und ich würde es auch nicht wirklich als schmerz bezeichnen. es ist mehr ein brennen, wie ein feuer dass alle deine schmerzen verbrennt. aber jeder ist da eigen und ich bin mir sicher es gibt menschen die das ganz anders sehen als ich und das auch anders machen. jeder hat da eben seine methoden und seine vorstellungen. aber warum man es macht - weil es hilft (auch wenn man das als außenstehender nicht so sieht).

so ich hoffe du kannst damit was anfangen

... link  

 
den beitrag auf deinem blog habe ich schon gelesen und jetzt noch einmal... ich glaube fast, du siehst es anders als ich, das ergebnis ist aber das selbe...
auch und danke, für die ehrlichen antworten... ich denk noch drüber nach, aber am wochenende schreib ich noch einmal, was länger dann auch!!!

... link  


... Was sagen?