Samstag, 24. September 2011
*fassungslos*
ich weiß ja echt nicht, was ich dazu sagen soll...
ich bin total entsetzt und sprachlos!
was ist das denn für ein mensch?!?!?
in mir ist eigentlich nur eine große leere... das führt dazu, dass ich mehr über alles mögliche nach denke, als wieder mal gut für mich ist...
in solchen momenten wird mir auch klar, dass jeder mansch anders denkt, eine andere überzeugung hat...
natürlich ist das dann für andere schwer zu verstehen, aber wenn jemand aus einer inneren überzeugung heraus handelt, ist das dann böse? auch wenn es schaden hervorruft?
oder ist der dann tatsächlich gleich verurteil, nur weil der/die gegenüber ihn nicht richtig 'verstanden' haben?
ich bin mir etwas unsicher bei der sache...

jetzt schau ich erst mal noch dvd... das lenkt ab...
bb

... comment

 
Ich denke, da hat jemand überhaupt nicht bedacht, welche Folgen sein Handeln haben könnte. Dass es a) unbeabsichtigte Folgen haben könnte, die b) sogar völlig ungewollt sind, weil sie genau das Gegenteil von dem sind, was eigentlich erreicht werden sollte. Sowas kann selbst dann passieren, wenn man die allerbesten Absichten hat.

Im konkreten Fall war das gestern vermutlich eine spontane Aktion, hinter der höchstwahrscheinlich auch eine seelische Not steht, zumindest ein Stück weit. Da hat jemand die Situation - die Ungewissheit, das Schweigen, das Warten - nicht mehr ausgehalten und wollte etwas erzwingen (Gespräch, Gelegenheit zur Erklärung, Ende des Rumgeeiere, Lösung). Und hat nicht gemerkt, wie übergriffig das ist und wie verkehrt - erst recht der Ton. Der war bei der ganzen Aktion auch völlig daneben.

Das ist keine Entschuldigung, aber der Versuch einer Erklärung. Immer vorausgesetzt, dass das nicht nur ein mieser Troll war.

... link  

 
Er hätte es einfach lassen sollen...

... link  

 
Absolut, keine Frage.

... link  

 
ganz meine meinung...

... link  

 
hey hase! danke, dass du dich meldest! ich hatte gestern echt angst um dich!

und ich bi ebenfalls eurer meinung! (aber das get ja aus dem beitrag schon hervor!)
hel

... link  


... Was sagen?